Finished the first adventure of our inquisitors.
They basically let the town get massacred. :D
This commit is contained in:
38
pnp_project_inquisition/Session/Prep_Sess_5/Session_5.md
Normal file
38
pnp_project_inquisition/Session/Prep_Sess_5/Session_5.md
Normal file
@@ -0,0 +1,38 @@
|
||||
# Gelik
|
||||
## Spelunke
|
||||
Lester und Gelik liegen am Morgen nach Schlägerei schlafend an Kneipentisch – Spelunke soweit leer
|
||||
Lester erwacht, sieht sich um ohne etwas zu entdecken und versucht erfolglos Gelik zu wecken
|
||||
Von einem Angestellten bekommt Lester einen Eimer, den er draußen am Pier mit Wasser füllt, sich selbst abkühlt und danach Gelik unsanft weckt
|
||||
Beide gehen nach oben und diskutieren mit Elisabeth – unter Androhung von Inquisitionsmaßnahme gibt diese den Hinweis, bzgl. der Protestanten beim Hafenmeister nebenan nachzufragen
|
||||
Beide holen ihre Ausrüstung beim Wirt Tom und gehen zum auffälligen Gebäude nebenan, wo der Hafenmeister vermutet wird
|
||||
## Straße
|
||||
Lester gibt im Gespräch mit dem vor Ort befindlichen Schreiber Preis zur Inquisition zu gehören, woraufhin dieser verrät, dass das Gebäude dem Hafenmeister gehört, dieser sei aber nicht da – der Schreiber haut anschließend ab
|
||||
Lester und Gelik klopfen auf der Haustür, Mr. Fleischwand will sie zunächst nicht reinlassen, wird dann aber unter Androhung von Inquisitionsmaßnahmen überzeugt (Gelik)
|
||||
Haus vom Hafenmeister
|
||||
Mr. Fleischwand führt beide zu einem Speisesaal, wo der Hafenmeister samt Frau isst
|
||||
Im Gespräch gibt sich dieser kühl/abweisen und verneint Zugehörigkeit zu Protestanten (gibt Priester als Zeugen für seine eigenen Gläubigkeit an), verweist auf eine Kapelle und ## Lord Manor
|
||||
Den Vorschlag eines Verhörs lehnt er ab, mangelnde Kooperation mit der Inquisition wird als Vorwand für Drohungen genommen, die aufgrund des zerschundenen Aussehens ergebnislos bleiben
|
||||
Beide werden von bewaffneten aus dem Haus eskortiert und vor die Tür gesetzt
|
||||
## Straße
|
||||
Im Gespräch einigen sich beide, dass Lester das Haus bewacht und ggf. Leute verfolgt die ihn zu einem vermuteten Unterschlupf der Protestanten führen könnten – Gelik holt Verstärkung
|
||||
Nach Umwegen (Schreiberhaus, Taverne) erstattet Gelik im Wachhaus dem Inquisitor Bericht, woraufhin ihm dieser ein Siegel gibt um über die Stadtwache zu verfügen (als Vertrauenswürdiger/Gläubiger wird Hauptmann Quiver (?) genannt).
|
||||
Weitere finanzielle Mittel + personelle Verstärkung wurde vom Inquisitor beantragt, der Inquisitor bereitet nun das Verhör für den Hafenmeister vor
|
||||
## Wachhaus
|
||||
Gelik trifft im Wachhaus auf John und Benetta, alle bringen sich auf den neusten Stand
|
||||
Benette soll versuchen etwas aus dem Scheriff herauszubekommen, John soll Gelik + die Stadtwachen zum Hafen begleiten
|
||||
Hauptmann Quiver bekommt das Siegel vorgehalten und macht sich nach Begutachtung sofort daran, die geforderten Männer (10 Stck.) zu sammeln
|
||||
|
||||
|
||||
# Johanna
|
||||
Benetta und ich (John Farmer) sind im Garten von Lord Manoor aufgewacht. Nach einer kurzen Morgenwäsche haben wir uns durch den Markt zur gegenüber liegenden Stadtwache durchgekämpft und haben die Wachen befragt, wo der Sherif zu finden sei. Der Hauptmann meinte, er sei bei Lord Manoor und schickte einen Boten, um ihn zu holen. In der Unterhaltung mit dem Hauptmann kam heraus, dass dieser den Schreiber nicht gut kannte, dafür aber logischerweise den Sherif. Dieser sei oft bei Lord Manoor. Wir gaben vor, Informationen für den Sherif zu haben (dass Schreiber tw. Fälschungen von Testamenten angefertigt haben soll). Wir wollen dem Sherif damit eine Reaktion entlocken.
|
||||
Nach einiger Wartezeit kommt Gelik zu uns und meint, dass der Hauptmann protestantisch sin soll. Und dass sehr viel mehr Protestanten in der Stadt seien als zunächst angenommen. Es soll wohl eine protestantische Gemeinde auf dem Grundstück von Lord Manoor geben. Gelik sagt dem Hauptmann, das Wachen Truppen am Hafen benötigt werden.
|
||||
Cliffhanger: Der Sherif kommt die Treppe hoch.
|
||||
|
||||
# Beneta
|
||||
Was ist bei P&P passiert?
|
||||
- John und Benetta haben in Hütte beim Lord Manor übernachtet - sind am nächsten morgen nach einem kurzen Bad von Bentta in die Stadt gegangen —> wollten sich auf die Suche nach dem Sherrif begeben
|
||||
- haben mit den Wachen vor dem befestigten Gebäude gesprochen und erfahren, dass der Sherrif dort drin ist
|
||||
- sind reingegangen und haben oben mit dem Hauptmann gesprochen —> der kannte den toten Schreiber, aber wusste nichts von den illegalen Machenschaften und verneinte die Involviertheit des Lord Manors
|
||||
- Benetta und John warteten 1-2 h am Tisch des Sherrifs —> dieser wurde vom Hauptmann mittels einiger Boten gerufen
|
||||
- Gelik kam rein und wir updateten uns gegenseitig —> Abmachung, dass Benetta mit Sherrif spricht und John mitgeht zum Hafen um Protestanten hochzunehmen
|
||||
- Sheriff kam grad rein —> Cliffhanger
|
||||
Reference in New Issue
Block a user